Exporo – ECHTE WERTE. EINFACH INVESTIERT.

Exporo Erfahrungen: Die Crowdinvesting Plattform im ausführlichen ...

Die deutsche Plattform Exporo wurde bereits 2014 gegründet und war somit eine der ersten Crowdinvesting-Plattformen und somit ein Vorreiter am Markt – 2019 folgte die Übernahme der Konkurrenzplattform Zinsland.

Bereits ab 1 EUR kann man in ein Projekt investieren, die Laufzeiten betragen meist, wie bei anderen Immobilienplattformen auch, zwischen 12 und 36 Monaten. Die Verzinsung ist mit 5 – 6 % p.a. angegeben.
Man kann auch in Bestandsimmobilien investieren, hier sind die Laufzeiten manchmal länger und der Zinssatz oft niedriger, da bereits Mieteinnahmen erzielt werden und die Zinszahlung aus diesen erfolgt. Bestandsimmobilien können auch auf dem neuen Handelsplatz vor Ablauf der Laufzeit zum Verkauf angeboten bzw. erworben werden.

Neben Wohnprojekten werden auch Gewerbeimmobilien, aber auch Bauten wie Kindergärten zur Investition angeboten.