Geldhamster’s Investmentideen für die KW 48/2017

Hallo liebe Geldhamster-Gemeinde !

Heute gibt es wieder ein paar Investmentideen für die aktuelle Kalenderwoche bei den unterschiedlichen Crowdinvesting-Plattformen!

Beginnen wir mit Homerocket, dort gibt es nur mehr heute Montag bis 23:59 Uhr Early-Bird-Zinsen in Höhe von schönen 7 % p.a. für das erste Crowdinvesting-Projekt eines Einkaufszentrums! Die Laufzeit beträgt 3 Jahre und 6 Monate, morgen wird der Zinssatz auf 6 % p.a. gesenkt.
Das ece Einkaufs-Centrum Kapfenberg, Österreichs drittgrößtes Einkaufszentrum außerhalb einer Landeshauptstadt, wird erweitert und der Betreiber ece Einkaufs-Centrum Kapfenberg Gesellschaft m.b.H. lässt Investoren daran teilhaben. Das ece ist einer der wichtigsten und größten Arbeitgeber in der Region. Jährlich erwirtschaftet das Shopping-Center einen Gesamtumsatz von rund 65 Millionen Euro und bietet mehr als 450 Personen eine Arbeitsstelle.
Nun soll das Einkaufszentrum um ein 500 m² großes Gesundheitszentrum erweitert werden in dem Ärzte Platz finden, aber auch Räume für Massage, Yoga, Kosmetik, Physiotherapie, Shiatsu, Pilates etc. entstehen.
Außerdem sollen sich attraktive Gastronomen, welche es in der Obersteiermark noch nicht gibt, einmieten und es entsteht ein Spezialitätenladen, welcher nur Produkte aus der Steiermark anbietet und hier besonders auf faire Entlohnung, kurze Transportwege und nachhaltige Bewirtschaftung achtet.

Hier der Plan des Gesundheitszentrums:
Planausschnitt Gesundheitszentrum

Bei Dagobertinvest ist heute ein neues Projekt gestartet, die Greenhouse-Gruppe ist zwar erst 2016 gegründet worden, besteht jedoch aus einem Team mit jahrzehntelanger Erfahrung in der Baubranche. Der österreichische Anbieter für Fertigteil-, Massiv- und Blockhäuser hat sich auf Ein- und Mehrfamilienhäuser spezialisiert, die nach individueller Planung errichtet werden.
In Gralla, südlich von Graz (die Landeshauptstadt ist in 20 Minuten per S-Bahn erreichbar) entsteht ein Wohnpark mit 4 Doppel- und 4 Dreier-Häusern, führender Partner in der Bauphase ist die Porr AG.
Gralla besticht durch die gute Lage, auch Leibnitz ist in ein paar Autominuten schnell erreichbar, und rundherum sind Schulen, Kindergarten und Arztzentren, womit eine hohe Nachfrage herrscht. Im Frühjahr 2018 ist Baubeginn und das Projekt soll bereits Ende 2018 abgeschlossen werden, womit sich für die Crowdinvestoren eine sehr kurze Laufzeit von nur 18 Monaten ergibt. Trotzdem erhält man noch die nächsten 14 Tage sehr gute 7,15 % Zinsen p.a.! Fundinglimit ist jedoch bereits bei 250.000 EUR, es ist also durchaus möglich, dass bereits vor Ablauf der 14 Tage das Projekt ausfinanziert ist, es heißt also schnell sein!

Hier ein Entwurf des zu entstehenden Wohnparks:

Bei Rendity gibt es auch wieder ein neues Projekt in Wien, „Erzherzog-Karl-Straße 9“ ist in unmittelbarer Nähe der Alten Donau gelegen. Die U1-Station Kagran befindet sich nur wenige Gehminuten entfernt und somit ist das Objekt bestens für Eigennutzer oder zur Vermietung geeignet. Im Zuge der Baumaßnahmen werden 43 moderne Wohneinheiten geschaffen. Alle Wohnungen verfügen über Freiflächen wie Balkon, Loggia, Gartenfläche oder Terrasse. Besonderer Wert wurde bei der Planung auf gut durchdachte 2 Zimmer Wohnungen mit hohem Wohnkomfort gelegt.
Umgesetzt wird das Projekt von der teamneunzehn Gruppe, welche sich in den letzten 7 Jahren einen etablierten Platz in der Immobilienbranche gesichert haben. Für 36 Monate Laufzeit erhält man hier 6,5 % Zinsen p.a., jährlich ausbezahlt. Außerdem möchte ich hier nochmals auf den 50 EUR-Startbonus für Neukunden hinweisen, berücksichtigt man diesen bei einer Mindestinvestition von 1.000 EUR, so erhöht sich der Zinssatz auf stolze 8,17 % p.a. !

Auch hier ein Bild der Immobilie:

Auch bei Reval startet diese Woche ein neues Projekt, am Freitag geht das Projekt Feldgasse 7 in Deutsch Wagram online, eine zweigeschoßige Wohnhausanlage mit 23 sonnigen Eigentumswohnungen von 64 bis 100 m² Wohnnutzfläche und Süd-Ost-Terrassen mit Ausblick über die Felder. Die hellen und barrierefreien Wohnungen verfügen alle über eine Terrasse oder einen Balkon. 11 der 23 Einheiten sind bereits verkauft. Der Bau ist schon weit fortgeschritten und das Objekt wird im Juni 2018 fertiggestellt. Die Verzinsung wird 6 % p.a. betragen, die genaue Laufzeit und weitere Infos folgen dann am 01.12. !

Aber auch abseits von Immobilien gibt es neue Investitionschancen, bei Greenrocket beispielsweise kann man in die erste europaweite BIO-Grillmarke investieren. NERO produziert und vertreibt die weltweit erste Bio-zertifizierte Holzkohle, bedient mit der Bio-Grill-Linie einen unbesetzten Markt, schaffte seit der Markteinführung 2017 bereits flächendeckende Listungen im Bio-Fachhandel und ist heute schon in über 700 Märkten erhältlich! Nun will man weiter expandieren und nutzt dazu Crowdinvesting, natürlich auch um die Bekanntheit zu erhöhen! Die Laufzeit beträgt 4 Jahre und man bekommt noch 9 Tage lang Early-Bird-Zinsen in Höhe von 7 % p.a., zusätzlich gibt es 1 % je 250.000 EUR Erfolgsbeteiligung. Auch gibt es je nach Investitionshöhe ab 750 EUR bestimmte Prämien wie Holzkohle, Grillsaucen, Gewürze und Grillanzünder!

Zum Abschluss möchte ich noch auf eine kleine Weihnachtsüberraschung hinweisen, diese folgt noch im Laufe der Woche 🙂
Falls ihr also neugierig seid und auch weiterhin über lukrative Investmenttipps im Rahmen des Crowdinvestings oder über wertvolle Beiträge zu eurer finanziellen Bildung informiert werden wollt und euch mein Blog gefällt, empfehlt ihn gerne in eurem Bekanntenkreis weiter, ihr könnt ihn natürlich auch kostenlos abonnieren (rechts oben) und werdet dann bei jedem neuen Beitrag automatisch verständigt 🙂

Was sagst du dazu? Schreib einen Kommentar!